• STEUERBERATUNG

  • WIRTSCHAFTSBERATUNG

IHR ERFOLG = UNSER ERFOLG

Wir sind Ansprechpartner bei allen steuerlichen Fragestellungen – und darüber hinaus.

Wir erkennen Ihre Bedarfsfelder und entwickeln individuelle Gestaltungsstrategien.

 

Aber machen Sie sich selbst ein Bild von uns:

 
Berand

Barthel Berand

Diplom-Kaufmann und Steuerberater

„Da leben und arbeiten, wo andere Urlaub machen – in Gelsenkirchen-Buer“

 

Geboren und aufgewachsen in Gelsenkirchen, studiert in Essen, mit Steuerberatung genetisch vorbelastet durch das Elternhaus, durch das ich das Geschäft von klein auf kennenlernen konnte, lebe ich nach wie vor in Gelsenkirchen und bin mit den Problemen, die eine schrumpfende Stadt mit sich bringt, bestens vertraut. Daher können Sie mit mir auch über die Lösung Ihrer unternehmerischen Probleme diskutieren.

hubertus_bruening_sudhoff

Hubertus Brüning-Sudhoff

Dipl.-Kfm. Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

„Kompetenz, aber gerade auch die langjährige Erfahrung zeichnen eine gute Mandantenbetreuung aus.“

 

Aufgrund meiner Berufsausbildung zum Wirtschaftsprüfer, die ich bei 2 namhaften mittelständischen Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaften in Düsseldorf und Münster in den Jahren 1982 bis 1989 „absolviert“ habe, betreue ich in der QBS das spezielle Beratungsfeld Wirtschaftsprüfung. Einem Bereich, dem – nicht zuletzt durch die von Banken geforderten Pflichtprüfung von mittelgroßen und großen Kapitalgesellschaften – eine immer größere Bedeutung zukommt.

Ein weiteres Betätigungsfeld, in dem wir seit Jahren tätig sind und daher über umfangreiche Erfahrungen verfügen,  ist die Prüfung von Vereinen, eigenbetriebsähnlichen Einrichtungen und Anstalten öffentlichen Rechts.

dieter_quednau

Dieter Quednau

Dipl.-Ökonom und Steuerberater
Seniorpartner

„Das Bild zeigt es – in über 30 Jahren QBS immer älter geworden, oh Schreck oder Gott sei Dank, und so zum Seniorpartner in der QBS.“

 

Steuerberater habe ich von der Pike auf gelernt, erst bei und durch Prof. Dr. Curtius-Hartung an der Ruhr-Uni Bochum und in dessen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Deloitte & Touche, eine der vier Großen in der Welt, später dann als Leiter der Steuerabteilung Neckermann in der Karstadt AG bis zur Gründung der QBS in 1979.

Aus der QBS-Tätigkeit heraus erwuchs dann recht schnell die Erkenntnis, dass Steuerrecht nicht alles ist, was unsere Mandanten erwarten, fast im Gegenteil. Denn wenn es in den 80iger Jahren noch vornehmlich darum ging, durch optimale Gestaltungen die Steuerbelastungen zu senken und die gesetzlichen Auflagen für die Privatpersonen und Unternehmer zu erfüllen, so sind in den letzten 20 Jahren immer stärker zusätzliche Beratungsfelder in den Vordergrund getreten.

christian_keller

Christian Keller

Steuerberater und Dipl.-Kaufmann

„Wir bieten unseren Mandanten eine Unternehmensberatung.“

 

Uns geht es um den Unternehmer an sich: Seine Ideen, Visionen, Ängste – sein privates Umfeld. Gemeinsam mit unseren Mandanten entwickeln wir Strategien und gestalten diese  in allen Phasen – von der Existenzgründung bis hin zur Nachfolgeregelung, von der Unternehmensbewertung bis zum Verkauf.

Meine langjährige Erfahrung hat mir gezeigt, wie wichtig Unternehmer-Beratung ist und wie entscheidend es ist, sich die Zeit zu nehmen, gemeinsam ein Konzept zu entwickeln.

Der tägliche Dialog mit meinen Mandanten, die regelmäßigen Erfa-Kreise sowie die Dozententätigkeit an der Ersten Deutschen Bäckerfachschule e.V. Olpe und beim Bäckerinnungs-Verband Westfalen-Lippe machen die Handlungsfelder und den Beratungsbedarf im betriebswirtschaftlichen Bereich immer wieder deutlich.

QBS Berand GmbH
Steuerberatungsgesellschaft
Wirtschaftsberatungsgesellschaft

De-la-Chevallerie-Straße 42-44
45894 Gelsenkirchen

Telefon:
0209 95888-0
0209 386500

Telefax:
0209 95888-18
0209 3865020

E-Mail:
info@qbs-berand.de

De-Mail:
service@qbs-berand.de-mail.de